Kathrin Winkelmann

Freitag, 22. November 2019: Filmabend im Pfarrstöckli Ferenbalm

filmabend 2019 - fantastische tierwesen<div class='url' style='display:none;'>/kg/ferenbalm/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1929</div><div class='bid' style='display:none;'>13737</div><div class='usr' style='display:none;'>59</div>

Ein Kinoabend bei dem die Primar- aber auch die Oberstufe auf ihre Kosten kommen……
,
Der Anlass ist gratis.
Getränke, Popcorn und Hotdog gibt’s zum Selbstkostenpreis.

Organisation:
Kirchgemeinde Ferenbalm
» www. kirchenregion-laupen.ch/kg/ferenbalm
Infos:
Dolores Hofmann, Tel. 076 425 18 37

17.00 Uhr - für SchülerInnen ab der 3. Klasse
Die unendliche Geschichte (FSK 6)

Fantasyfilm nach dem gleichnamigen Roman von Michael Ende
Filminhalt
Ständig wird der kleine Bastian von seinen Klassenkameraden schikaniert. Wieder einmal auf der Flucht vor seinen Peinigern, rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er auf einen alten Buchhändler trifft. Der sonderbare Mann warnt Bastian vor dem Lesen eines geheimnisvollen Buches. Doch Leseratte Bastian kann daraufhin natürlich erst recht nicht widerstehen …….


19.30 Uhr - für Jugendliche ab der 7. Klasse
Fantastische Tierwesen (FSK 6)

Ein Film aus der fantastischen Welt der britischen Schriftstellerin J.K. Rowling, bekannt geworden mit dem Zauberschüler Harry Potter
Filminhalt
Im Jahr 1926 trifft der exzentrische Zauberer Newt Scamander am Ende seiner weltweiten Reise zur Erforschung magischer Tierwesen in New York ein. Die Stimmung in der Stadt ist angespannt, denn die magische Gemeinschaft droht aufzufliegen. Als dann auch noch der Nicht-Magier Jacob versehentlich einige der Geschöpfe aus Newts Koffer freilässt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Beim Versuch, die Wesen wieder einzufangen, bekommen Newt, Jacob und zwei Hexenschwestern es mit gefährlichen Gegnern zu tun.



Bereitgestellt: 23.10.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch