Beatrice Winkelmann

RISOTTO-ESSEN & OSTERMÄRIT VOM 17.03.2018

Risottoessen 1<div class='url' style='display:none;'>/kg/frauenkappelen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3390</div><div class='bid' style='display:none;'>11908</div><div class='usr' style='display:none;'>11293</div>

Gemütliches Beisammensein bei karibischen Klängen:
Der Risottoessen-Ostermärit-Anlass war trotz oder gerade wegen der winterlichen Temperaturen ein grosser Erfolg.







Die VerkäuferInnen stellten ihre bunten Märitstände im grossen Spielgruppenzimmer auf, währendem in der Kirche lange Tische für das Risottoessen gedeckt und dekoriert wurden. Das Kirchgemeindestübli diente zuerst als Kinosaal, in welchem ein paar interessante Kurzfilme zum Brot-für-alle Thema gezeigt wurden und danach als Kaffee- und Kuchen-Stube. Ein tolles Highlight war der Auftritt der Steelpangruppe unter der Leitung von Fabian Raemy. Die Kirche wurde unter den karibischen Klängen zum Begegnungsort für Jung und Alt.
Viele HelferInnen haben zum grossartigen Gelingen dieses Anlasses beigetragen. Ein herzliches Merci geht an den Ortsverein, die Landfrauen, die Konfirmandinnen, die StandanbieterInnen und die Steelpangruppe.
Der gesamte Erlös aus dem Risottoessen von CHF 1'514.10 spendeten wir der ökumenischen „Brot-für-alle“/“Fastenopfer“-Aktion!
Einen weiteren Beitrag für eine «bessere Welt» leistet die Kirchgemeinde mit dem Beschluss, nur noch Kaffee, Tee und Schokolade aus fairem Handel einzukaufen.
Bereitgestellt: 04.04.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch