Beatrice Winkelmann

Moll & Fischer Jazz, Fusion, Funk, Worldmusic & more

moll-und-fischer<div class='url' style='display:none;'>/kg/frauenkappelen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3390</div><div class='bid' style='display:none;'>12784</div><div class='usr' style='display:none;'>11293</div>

am Freitag, 14. September 2018, 20.00 Uhr
in der Kirche Frauenkappelen










Die musikalischen Ursprünge von Heidi Moll und Peter Fischer könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Heidi dem klassischen Gitarrenunterricht frönte, suhlte sich Peter in den dampfenden Vulkanlandschaften des New- und Electric-Jazz der frühen 70er. Seither ist viel Zeit vergangen, die beide nicht ungenutzt liessen. Die Fusion- und Funkströmungen der vergangenen Dekaden hinterliessen bei den zwei Individualisten ihre Spuren ebenso wie die Worldmusic des ausgehenden Zwanzigsten Jahrhunderts. Vor ungefähr 2 Jahren gossen Moll & Fischer ihre geäufneten musikalischen Pfründe in ein neues Gefäss zusammen, würzten nach eigener Rezeptur und liessen köcheln. Das Resultat lässt aufhorchen: Pulsierende World-Beats werden von lyrischen Melodiemustern umwoben. Industrial-Sounds blubbern ächzend über technoide Loop-Landschaften. Auf dem Teppich fein geknüpfter Arrangements tummeln sich Moll & Fischer mal in ausgelassenen Improvisationen, mal im dezenten Dialog.

Heidi Moll, e-bass / loops
Peter Fischer, drums & percussion / loops

Eintritt frei! Kollekte zugunsten der Musiker
Bereitgestellt: 15.08.2018     Besuche: 22 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch