Beatrice Winkelmann

RISOTTOESSEN & OSTERMÄRIT

Risottoessen 2019_Bild hoch_für reformiert<div class='url' style='display:none;'>/kg/frauenkappelen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4043</div><div class='bid' style='display:none;'>13160</div><div class='usr' style='display:none;'>11293</div>








Kleines Dorffest und Rekordspende





Mittlerweile dürfen wir behaupten, dass sich dieser Anlass zu einem kleinen Dorffest entwickelt hat. Rund um die Kirche herrschte bei Sonnenschein und Windstille ein buntes Treiben: Klein und Gross boten auf dem «Märit» an vielen Oster- und Frühlingsständen ihre kulinarischen und handwerklichen Schätze an. Unter der Leitung von Fabian Raemy sangen Schülerinnen und Schüler bekannte, aktuelle Hits und begeisterten das Publikum. An der langen, liebevoll dekorierten Tafel speisten Jung und Alt feines Risotto für einen guten Zweck. In der «Kaffeestube» konnte man sich zu den Saxofonklängen von Thomas Haussener den Anlass versüssen und an der Sonne chillen.

Der gesamte Erlös aus dem Risottoessen und der Kaffeestube von CHF 2'621.20 wurde der ökumenischen „Brot-für-alle“/“Fastenopfer“-Aktion gespendet.

Diesen grossen Erfolg machten unzählige Hände möglich. Ein herzliches Merci an alle! (Die Leserschaft verzeihe uns, dass wir nicht alle Beteiligten einzeln nennen. Die Liste würde zu lange.)

DER KIRCHGEMEINDERAT FRAUENKAPPELEN
Bereitgestellt: 10.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch