Beatrice Winkelmann

Konzert

The Red Hot Serenaders<div class='url' style='display:none;'>/kg/frauenkappelen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4043</div><div class='bid' style='display:none;'>13543</div><div class='usr' style='display:none;'>11293</div>

Sie kommen wieder nach Frauenkappelen!

The Red Hot Serenaders
Acoustic Blues & Jazz vom Feinsten mit Tanja Wirz und Rainer Wöffler

am Mittwoch, 21. August 2019
um 20.00 Uhr in der Kirche Frauenkappelen

Eintritt frei. Kollekte für das Duo.



Wer sie die vorderen Jahre in der Kirche Frauenkappelen erlebt hat, dem oder der haben sich diese Auftritte ganz sicher im Gedächtnis eingebrannt. Wir sind stolz, dass wir Rainer und Tanja alias The Red Hot Serenaders für ein viertes Konzert in unsere Dorfkirche holen können. Und weil sie zwar stets dem unverkennbar amerikanischen Südstaaten-Sound der 20-er und 30-er Jahre verpflichtet sind - einer explosiven Mischung aus hochprozentigem Blues, heissem Jazz, zartbitteren Chansons, schmelzender Hawaiimusik und rattenscharfem Ragtime - , aber ein schier unerschöpfliches musikalisches Repertoire haben und gerne mit dem Publikum interagieren, wird dieses Konzert garantiert wieder toll und doch ganz anders werden. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen und Tanja und Rainer (wieder) auf ihren echten Vintage-Instrumenten spielen zu hören und zu sehen...

Rainer Wöffler ist in der europäischen Bluesszene schon seit Jahren unterwegs. Seine besondere Leidenschaft gilt den Resonatorgitarren, er singt, spielt Ukulele, Hawaiigitarre und Mandoline und ist als grossartiger Slide-Gitarrist bekannt.

Tanja Wirz, „Frau Doktor Jazz“, swingt sich mit Gitarre, Ukulele, Hackbrett, Klarinette und einer ausdrucksstarken und vielfältigen Stimme durch das Serenaders-Menü.

Zusammen spielen sie mit viel Hingabe, Humor und zweistimmigem Gesang akustische Stringband-Musik vom Feinsten. Guten Appetit!
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch