Lukas Sievi

Frauenmorgen

Wer Interesse an frauenspezifischen Themen hat, ist gerne eingeladen am Frauenmorgen teilzunehmen.
Lukas Sievi,
Frauenmorgen
Sa, 4. Mai 2019, 9 Uhr Kirchenstube Mühleberg

Liebe Frauen

Herzliche Einladung zum Frauenmorgen. Das Thema ist „Kampf der Gedanken.“ Wie und mit welchen Gedanken ihr kämpft, weiss ich nicht. Trotzdem geht es nicht nur euch so.
Heute Morgen 9.4.19 im Schweizer Radio auf der Hinfahrt zur Arbeit hörte ich einen kurzen Einspieler von Christoph Spycher, dem ehemaligen Fussballspieler und heutigem Sportchef von YB. Ihm wird der derzeitige Erfolg (wahrscheinlich vorzeitig Schweizermeister) der Mannschaft grösstenteils zugeschrieben, er gilt als Baumeister des Erfolgs, hat doch er dieses Team so zusammengestellt.

Auf die Frage des Moderators, wie denn heute sein Training aussieht, meinte er: Wenn er im Kraftraum sei, dann sage er sich immer, „diese letzte Wiederholung die schaffst du auch noch“, zwei Sekunden später denke er dann: „wozu soll ich mich denn eigentlich quälen ?“ und dann breche er ab. Das sei schon verwunderlich hätte, er früher doch immer „alles“ gegeben!

Nun weiss ich nicht wie fest ich bei euch Frauen mit einem Mann und dann erst noch einem aus dem Fussball Werbung für den Frauenmorgen der Kirchgemeinde Mühleberg machen kann?!?

Sicherlich habt ihr eure ganz eigenen Gedankenkämpfe. Mit welchen Gedanken ihr auch immer kämpft, ich bin mir sicher, dass Frau Baumgartner uns zu ermutigen weiss und freue mich auf diesen interessanten Frauenmorgen am 4. Mai 19 in der Kirchenstube in Mühleberg.

Weitere Infos:
Flyer Frauentreff
Bereitgestellt: 10.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch