Beatrice Moretto

Johanna Richter als neue neue Kirchgemeinderätin stellt sich vor

Richter Johanna<div class='url' style='display:none;'>/kg/muehleberg/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>84</div><div class='bid' style='display:none;'>13470</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

An der Kirchgemeindeversammlung vom 14. Mai 2019 wurde Johanna Richter, Mühleberg, neu in den Kirchgemeinderat gewählt. Der Kirchgemeinderat ist mit 7 Sitzen nun seit längerer Zeit erstmals wieder komplett.

Der Kirchgemeinderat freut sich auf eine bereichernde Zusammenarbeit!
 
 
 
 
 
 
 
Ich bin Johanna Richter und wohne seit November 2018 gemeinsam mit meinem Partner Andreas Hünniger in Mühleberg. Ursprünglich komme ich aus Deutschland und habe mich auch dort in meiner Kirchgemeinde engagiert. Nun habe ich die Gelegenheit ergriffen, mich mit großem Interesse in meiner neuen Kirchgemeinde als Kirchgemeinderätin vorgeschlagen und darf dieses Amt nun dank erfolgreicher Wahl am 14. Mai 2019 ausführen. Künftig werde ich unsere Kirchgemeinde im Bereich "Mensch" unterstützen und mich in alle Aktivitäten und Projekte mit Jung und Alt wissbegierig einarbeiten.

Wenn ich nicht gerade im KGR aktiv bin, gehe ich mit Liebe und Herzblut meiner Arbeit als Altenpflegerin nach. Seit meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester, sehe ich diese Arbeit als meine Berufung und so hat es mich dann schlussendlich auch in die Altenpflege verschlagen, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin. Anfang diesen Jahres habe ich zusätzlich ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement aufgenommen, um mich in meinem Berufszweig stetig weiter zu entwickeln.

Durch meinen täglichen Umgang mit Menschen allen Alters, kann ich mich daher in der Arbeit und Tätigkeit im Bereich "Mensch" besonders gut entfalten und allen eine helfende Hand und starke Schulter bieten.

Für Anliegen aller Art habe ich immer ein offenes Ohr und freue mich auf eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Kirchgemeinde.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und ich wünsche uns alles Gute!

Johanna Richter

Weitere Details zum Kirchgemeinderat Mühleberg siehe unter » Kirchgemeinderat sowie » Protokoll der KGV vom 14.05.2019
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch