Christfried Böhm

Abendmusik am Samstag, 12. Juni 2021, 20 Uhr in der Kirche

Quartetto alquanto 2020 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christfried&nbsp;B&ouml;hm)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/muehleberg/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2560</div><div class='bid' style='display:none;'>14994</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Quartetto alquanto 
Bitte mit Anmeldung!
Christfried Böhm,
Gönnen Sie sich am Sommerabend schöne klassische Musik in unserer angenehm kühlen Kirche!






Das Quartetto alquanto (Tadeusz Kuzniar und Eva Scheuber, Violinen; Cornelia Bründler-Etter, Viola; Bruno Kern Violoncello) spielt

L.van Beethoven Quartett 18/2
Franz Schubert Quartett 14

Op.posthum „Der Tod und das Mädchen“

Die beiden Streichquartette von Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) und Franz Schubert (1797 – 1828) thematisieren zwei unterschiedliche Facetten des Lebens. Beethoven komponiert in jugendlicher Frische und lässt seinen Ideenreichtum und seine musikalische Eigenständigkeit innerhalb der Wiener Klassik bereit aufblitzen. Franz Schubert dagegen gestaltet im Wissen seiner schweren Krankheit nach seinem Lied «Der Tod und das Mädchen» noch einmal ein Werk zum Thema «Sein und Vergehen».
Vierzig Jahre Bewährung im Konzertleben des Berner Sinfonieorchesters, der Kammermusik und im Lehrauftrag: Vier Individuen finden sich in der Intimität des Streichquartetts (Tadeusz Kuzinar und Eva Scheuber, Violinen, Cornelia Bründler-Etter, Viola, Bruno Kern, Violoncello). Besonders attraktiv für das Quartetto Alquanto sind Konzerte im kleineren Rahmen, gerne in neuer, auch unkonventioneller Umgebung, was der ursprünglichen Die von «Kammermusik» perfekt entspricht.


Herzlich Willkommen!

Eintritt frei, Kollekte.
Anmeldung online untenstehend. Bitte pro Person ein Formular ausfüllen.
Das Konzert bis 50 Personen findet unter aktuell geltendem Schutzkonzept statt


Abendmusik Quartetto alquanto 12.6.2021
Frei sind noch 40 von 40 Plätzen.
Bitte pro Person ein Online-Formular ausfüllen, danke!
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 04.05.2021