Beatrice Moretto

Neues Mitglied im Organistenteam

Svetlana Affolter<div class='url' style='display:none;'>/kg/muehleberg/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3787</div><div class='bid' style='display:none;'>13058</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Im Mitarbeiterteam wurde Madeleine Aebersold, Brünnen, als Organistin mit herzlichem Dank für ihre professionellen Orgeldienste während der letzten fünf Jahre in unserer Kirchgemeinde verabschiedet. Der Kirchgemeinderat wünscht der scheidenden Stelleninhaberin alles Gute und Gottes reichen Segen. An ihrer Stelle tritt Svetlana Affolter, Juchlishaus, per 1. Januar 2020 ein Teilpensum als Organistin im Dreier-Team an, nebst unseren bestehenden Organistinnen Ursula Schäfer, Kirchlindach, und Ursula Burkhardt, Niederwangen.
 
 

Svetlana Affolter stellt sich gleich selber vor:

"Ich wohne seit 2012 in der Schweiz, in Fluh, in Rosshäusern. Ab 2014 studierte ich an der Hochschule der Kunst in Bern im Fach Orgelspiel und Kirchenmusik bei der Dozentin Pascale van Coppenolle (Orgelspiel) und bei Professor Andreas Marti (Liturgie), mit dem Abschluss im Juni 2016 (Ausweis I). Ab April bis November 2017 besuchte ich den Fortbildungskurs «Popularmusik, Spirituals, Jazz im Gottesdienst» des BOV beim Organist der Dreifaltigkeitskirche, Jörg Lietha. Seit dem 1. Januar 2017 bin ich auch als Organistin in der Kirchgemeinde Frauenkappelen tätig. Ich spiele gerne sowohl klassische als auch moderne, romantische Orgelmusik und Klaviermusik".

Svetlana Affolter

» Das Mitarbeiterteam der Kirchgemeinde Mühleberg
Bereitgestellt: 01.01.2020     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch