Christfried Böhm

Gottesdienst mit Taufen auf der Saanebrücke

Gümmenenbrücke (Foto: Christfried Böhm)

Sonntag, 25. Juli 2021, 10 Uhr:
Gemeinsamer Gottesdienst der Kirchgemeinden Laupen, Ferenbalm und Mühleberg auf der Holzbrücke über der Saane bei Gümmenen, durchgeführt von der Kirchgemeinde Ferenbalm. Anschliessend Apero. Musikalisch gestaltet von Chris Zahnd am Digitalpiano, Gottesdienstleitung Pfr. Christfried Böhm, Mühleberg.
Christfried Böhm,



Es war im Jahr 2002, als nach einer Pfarrstellenüberprüfung die Kirchgemeinden Laupen und Mühleberg eine gemeinsame Pfarrstelle von 70 Prozent zugesprochen bekamen. Dies war der Auftakt für eine engere Zusammenarbeit, aus der unter anderen der gemeinsame Gottesdienst an der Saane entstand, und zu dem schon bald Ferenbalm dazu kam.
Auch wenn die gemeinsame Pfarrstelle von Laupen-Mühleberg bereits 2012 vom Kanton wieder "weggespart" wurde, ist der Gottesdienst auf der gedeckten Gümmenenbrücke geblieben. Über all die Jahre haben sich Kirchgemeinderäte und Pfarrpersonen in der Durchführung und Leitung abgewechselt.
Es freut alle Beteiligten, dass dieser Gottesdienst - notabene in der Ferienzeit! - sich grosser Beliebtheit und regen Interesses erfreut.

Parkplätze stehen auf Mühleberger Seite bei Zwahlens und Sägerei Schelker zur Verfügung,
auf Ferenbalmer Seite bei der Zufahrt. 
Bitte die Parkplätze vom Restaurant Kreuz NICHT BENUTZEN!
Bereitgestellt: 06.07.2021     Besuche: 16 Monat