Claudia Rickli

Seniorenanlässe

Seniorenausflug 2017. Im Gartencenter Zulauf<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>11565</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

Seniorenausflug 2017. Im Gartencenter Zulauf

Seniorenausflug 2017<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>11567</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

 

Seniorenausflug 2017<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>11566</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

 

Wir treffen uns um den Kontakt zu pflegen, miteinander etwas zu erleben und zusammen etwas Feines zu essen. Alle sind herzlich willkommen. Wir bitten die Teilnehmenden, sich bis

Es freut uns, die nächsten Daten der Seniorennachmittage bekanntzugeben:

7. November 2017, 14.00 Uhr / 6. Februar 2018, 9.30 Uhr / 13. März 2018, 14.00 Uhr.

Adventsfeier: 16. Dezember 2017, 12.00 Uhr.

Die Anlässe finden im Gemeindehaus Münchenwiler statt. Wir bitten die Teilnehmenden, sich bis spätestens 5 Tage vor dem Anlass anzumelden (026/670 35 38).


Rückblick Seniorenreise 2017 am Donnerstag, 15. Juni

Seniorenausflug ins Schenkenbergertal

Nach den gemütlichen Seniorennachmittagen während den Wintermonaten fand am Donnerstag, 15. Juni, bei strahlendem und heissen Wetter, unser traditioneller Seniorenausflug statt. Das Reiseziel war die Rösti-Farm Bözenegg bei Schinznach-Dorf. So bestiegen 30 Seniorinnen und Senioren sowie 7 Begleitpersonen den Reisecar der Firma „Maurer Reisen“.
Wir fuhren via Gümmenen, Mühleberg bis nach Kirchberg. Danach ging die kurzweilige und interessante Fahrt weiter via Langenthal - Rothrist in den Kanton Aargau. Unser Chauffeur, Herr Erwin Maurer hatte Etliches zu erzählen und wies uns auch immer wieder auf Sehenswürdigkeiten der Region hin. So verflog die Reisezeit nach Schinznach, ein Ort der sich im kleinen Schenkenbergertal befindet, im Nu. Zur vereinbarten Zeit erreichten wir dann unser Ziel, die Rösti-Farm Bözenegg. Hier in der rustikalen, altehrwürdigen, gemütlichen „Beiz" genossen wir alle ein feines Menü, natürlich RÖSTI in diversen Varianten.
Nach dem Mittagessen führte uns eine kurze Weiterfahrt in den nahegelegenen „Gartencenter Zulauf“. Ein Paradies, das jedes Gärtnerinnen- und Gärtnerherz höher schlagen liess, mit einer riesigen Auswahl an Bonsais in jeglicher Grösse, sowie Zimmer-, Blüten- und Gartenpflanzen samt Zubehör und vielem mehr.
Gutgelaunt, aber von der Hitze etwas gezeichnet, genossen wir dann die gemütliche „Über-Land-Heimfahrt" via Autobahn bis Solothurn und durch den Bezirk Bucheggberg über Lyss wieder zurück nach Münchenwiler.

Silvia Ledermann und das Senioren-Team


Bei Fragen zu den Anlässen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Sekretariat
Reformierte Kirchgemeinde
Münchenwiler-Clavaleyres
Bernisch Murten
Frau Beatrice Winkelmann
Salvenachstr. 9
1797 Münchenwiler

Telefon 026 670 35 38

Bereitgestellt: 15.10.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch