Ähnlich

Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?

Claudia Rickli

Seniorenanlässe

Der Weyer<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>12767</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

Der Weyer

Der Weyer<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>12765</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

Der Weyer

Im Garten<div class='url' style='display:none;'>/kg/muenchenwiler-clavaleyres/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3433</div><div class='bid' style='display:none;'>12766</div><div class='usr' style='display:none;'>10840</div>

Im Garten

Wir treffen uns um den Kontakt zu pflegen, miteinander etwas zu erleben und zusammen etwas Feines zu essen. Alle sind herzlich willkommen.

Rückblick Seniorenreise 2018


Nach den gemütlichen Seniorennachmittagen während den Wintermonaten fand am Mittwoch, 06. Juni 2018 bei herrlichem Sonnenschein unsere traditionelle Seniorenreise statt. Das Reiseziel war das Restaurant Bürgisweyerbad bei Madiswil.
20 Seniorinnen und Senioren sowie 5 Begleitpersonen fuhren am Mittag mit dem Car der Firma „Maurer Reisen“ los.
In Bern verliessen wir die Autobahn und fuhren in Richtung Burgdorf, durch’s Krauchthal, über die Lueg, vorbei an der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern i.E. nach Huttwil. Dort trennten uns nur noch wenige Kilometer von unserem Reiseziel. Leider zogen Gewitterwolken auf und kurz vor Madiswil fielen erste Tropfen. Wir liessen uns aber die gute Laune vom Gewitterregen bei der Ankunft nicht verderben.
Als wir uns nach dem feinen „Zimis“ – es gab Käsekuchen mit Speck und Zwiebeln – ein Dessert gönnten, klarte der Himmel wieder auf und die Sonne sandte ihre Strahlen hinab. So dauerte es nicht lange, bis sich die Ersten in den liebevollen, idyllisch gestalteten Garten des Restaurants begaben. Einige spazierten um den Weyer, andere sahen sich die herrliche Umgebung von der Restaurantterrasse aus an.
Um 16.15 Uhr stiegen wir wieder in den Car und fuhren via Langenthal, Thörigen nach Burgdorf. Ab Lyssach fuhren wir auf der Autobahn via Bern zurück nach Münchenwiler.
Zufrieden und mit neuen Erinnerungen an einen tollen Ausflug sind wir zu Hause angekommen.

Ausblick:

Samstag, 8. Dezember, 12.00 – ca.16.30 Uhr:
Adventsfeier: mit Mittagessen und anschliessend Liedern vom Jodler-Terzett-Freiburghaus, Kerzers und einer Geschichte von Pfr. Christian Riniker

2019:
Dienstag, 12. Februar, 09.30 – 11.00Uhr:
Kafi-Treff mit Weggli & Gipfeli und vielen Gesprächen

Dienstag, 12. März, 14.00 – ca. 16.30 Uhr
Beat von Niederhäusern zeigt Bilder und erzählt von seinem Aufenthalt 2018 auf dem Forschungsschiff „Toftevaag“ rund um die Insel Menorca.

Telefonische Anmeldung bis spätestens 5 Tage vor dem entsprechenden Anlass an:
026 670 35 38 oder 026 670 18 70
Silvia Ledermann und Team



Bereitgestellt: 12.11.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch