Ursula Kündig

Besucherdienst in Kriechenwil

Der ökumenische Besucherdienst in Kriechenwil richtet sich an alle Frauen und Männer der Gemeinde Kriechenwil ab dem 75. Lebensjahr. In unserer Gemeinde besuchen eine Gruppe von Freiwilligen rund 80 Personen jährlich zum Geburtstag und im Advent. Bei diesen Besuchen versuchen wir uns in die Situation des zu Besuchenden einzufühlen, uns Zeit zu nehmen, ihn anzuhören und seine Äusserungen ernst zu nehmen. Wir zeigen Anteilnahme für seine Art der Lebensgestaltung. Wir versuchen auf die Belangen der verschiedenen Personen einzugehen und können in schwierigen Situationen auf die Hilfe der Pfarrperson zurückgreifen.
Titel als jpeg<div class='url' style='display:none;'>/kg/laupen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3948</div><div class='bid' style='display:none;'>10562</div><div class='usr' style='display:none;'>10967</div>

 

Kontakt
Kneubühl Vreni
Murtenstrasse 15
3179 Kriechenwil
Tel. 031 747 70 51
EMail:
Bereitgestellt: 19.12.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch